Off-Page Optimierung

Nach unserer Erfahrung gilt es bei der Off-Page Optimierung von Webseiten genau darauf zu achten, woher die Links kommen. Eine Zeit lang waren ganze Linkfarmen im Internet vorhanden. Suchmaschinen wie Google haben diese schnell erkannt und es ist heute eher schädlich als dienlich von solchen Link-Farmen verlinkt zu sein.

Gute Erfahrung haben wir mit Webkatalogen gemacht. Diese dienen nämlich nicht ausschließlich der Suchmaschinenoptimierung ,sondern sind in sinnvolle Kategorien untergliedert und werden auch von Menschen gesucht und gefunden.

Achten sollte man darauf, dass diese Kataloge möglichst manuell vom Anbieter gepflegt werden. Dadurch erreichen diese Webkataloge eine wesentlich höhere Qualität als robotgesteuerte Webkataloge.

Hier finden Sie einige Links zu Web-Katalogen mit denen wir positive Erfahrungen gemacht haben. Die Haftung der Nutzung schließen wir ausdrücklich aus. Wir bemühen uns die Liste auf dem Laufenden zu halten.